KONTOR NEWSLETTER November 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,

Willkommen zu unserem Newsletter im Oktober! In diesem Monat möchten wir Sie auf ein interessantes Präsentationssystem der Firma Legamaster aufmerksam machen und präsentieren pünktlich zum abnehmenden Licht die Kollektion von Molto Luce. Des weiteren werfen wir einen Blick auf einen amerikanischen Schreibtisch, so wie ihn sich Franz Kafka in "Der Verschollene" vorgestellt hat. Viel Freude beim Lesen!

Inhalt:

  • Legamaster e-screen FLEX - Flexibel vernetzt präsentieren
  • Molto Luce, Molto Luce!
  • Interieur, literarisch (1): Der amerikanische Schreibtisch

  • Legamaster e-screen FLEX - Flexibel vernetzt präsentieren

    Die e-Screen Systeme bieten eine langlebige Lösung für alle Bereiche mit starker Beanspruchung, wie z. B. Schulen oder öffentliche Einrichtungen. Die optische Touch-Technologie garantiert präzises Arbeiten bei kurzen Reaktionszeiten. Eine Kalibrierung ist nicht nötig und die Systeme sind kompatibel zu einer Vielzahl von analogen / digitalen PC- und Video-Modi.

    Die Touch-Technologie des e-Screen FLEX verwendet optische Sensoren um den Berührungspunkt zu ermitteln. So sind Eingaben sowohl mit dem Stift, als auch direkt mit den Fingern möglich. Die e-Screens sind schnell und einfach einsatzbereit. Spezielle Treiber sind nicht nötig.

    www.kontor-einrichtungen.de/kollektionen/kollektion_legamaster.html

    Nach oben

    Molto Luce, Molto Luce!

    Molto Luce - Ein Unternehmen, dessen Leidenschaft seit der Gründung 1981 ganz dem Licht gehört, dessen Herausforderung im harmonischen Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel liegt, dessen Anspruch die Verknüpfung von Funktionalität und Design ist. Ein Unternehmen, das mit seinen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen neueste Beleuchtungstrends mitgestaltet.

    Bestimmend für den Erfolg war stets der hohe Qualitäts- und Designanspruch, die starke Kundenorientierung, aber auch die Bereitschaft zur Veränderung. Insbesondere die 2002 getroffene Entscheidung, mit der Entwicklung und Fertigung von eigenen Beleuchtungsserien zu starten, war ein deutliches Signal und ein entscheidender Schritt in die Zukunft.

    Die Leuchte Zita (Foto) hängt in unserem Showroom über dem Cafétresen - eine Auswahl aus der vielfältigen Kollektion von Leuchten und Lampen finden Sie bei uns auf der Internetseite.

    www.kontor-einrichtungen.de/kollektionen/kollektion_molto_luce.html

    Nach oben

    Interieur, literarisch (1): Der amerikanische Schreibtisch

    "In seinem Zimmer stand ein amerikanischer Schreibtisch bester Sorte, wie sich ihn sein Vater seit Jahren gewünscht und auf den verschiedensten Versteigerungen um einen ihm erreichbaren billigen Preis zu kaufen gesucht hatte, ohne daß es ihm bei seinen kleinen Mitteln jemals gelungen wäre. Natürlich war dieser Tisch mit jenen angeblich amerikanischen Schreibtischen, wie sie sich auf europäischen Versteigerungen herumtreiben, nicht zu vergleichen. Er hatte zum Beispiel in seinem Aufsatz hundert Fächer verschiedenster Größe, und selbst der Präsident der Union hätte für jeden seiner Akten einen passenden Platz gefunden, aber außerdem war an der Seite ein Regulator, und man konnte durch Drehen an einer Kurbel die verschiedensten Umstellungen und Neueinrichtungen der Fächer nach Belieben und Bedarf erreichen. Dünne Seitenwändchen senkten sich langsam und bildeten den Boden neu sich erhebender oder die Decke neu aufsteigender Fächer; schon nach einer Umdrehung hatte der Aufsatz ein ganz anderes Aussehen, und alles ging, je nachdem man die Kurbel drehte, langsam oder unsinnig rasch vor sich."

    Aus: Franz Kafka "Der Verschollene", 1927 (Geschrieben 1911-1914).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Kafka

    Foto: Public Domain / Wikipedia

    Nach oben

    Das waren die KONTOR-Neuigkeiten im Oktober. Bald melden wir uns wieder bei Ihnen mit Interessantem aus Design, Architektur und Interieur.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ihr Team bei KONTOR

     

    KONTOR
    Büro- und Objekteinrichtungs GmbH
    KONTOR auf Twitter!

    Schiffgraben 44
    D-30175 Hannover
    Fon: + 49-511-899380-0
    Fax: + 49-511-899380-80
    mailto:info@kontor-einrichtungen.de

     

     

     

    Geschäftsführer: Vertriebs-Kfm. Rüdiger Herwy| Registergericht: Amtsgericht Hannover, HRB 102187