Kunst bei KONTOR





NBB


Die NBB in Hannover sichert Kredite insbesondere für mittelständische Betriebe ab und ist so ein wichtiger Partner für stabiles Wirtschaftswachstum in Niedersachsen. Das Stammhaus an der Hildesheimer Straße wurde von KONTOR und den Partnerfirmen mit neuen Konferenz- und Foyermöbeln ausgestattet.

Referenz NBB

Wertbeständigkeit bei gleichzeitiger Offenheit für neue Ideen waren auch bei der Wahl des richtigen Mobiliars für die NBB von großer Bedeutung. So wurden die Konferenzräume mit dem Tischsystem Palette von Wilkhahn bestückt, welches mit Flexibilität und formschönem Design überzeugt. Passend dazu sind die lederbezogenen Freischwingerstühle Dialog von art.collection. Im Foyer stehen Sessel von Walter Knoll als Sitzgelegenheit bereit.

Eine spezielle Anforderung bestand in der Auswahl der Kunstwerke, die zur Philosophie und zur modernen, weltoffenen Ausrichtung der Bürgschaftsbank passen. Hierbei stand uns die Galerie Robert Drees beratend zur Seite, die den Kontakt zu äußerst talentierten zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern vermittelte.

Vom Boden bis zur Wand ist es so gelungen, den Charakter des Ortes aufzunehmen und zu prägen und über die Einrichtung ein stimmiges, authentisches Bild des Unternehmens NBB zu vermitteln.

 

Facebook deli.cio.us Google Bookmarks Mister Wong Windows Live Yahoo! Bookmarks Twitter

AS Solar
NDR Kasino
EZJM Villa Seligmann