Kunst bei KONTOR





NDR Kasino


Beim Norddeutschen Rundfunk NDR heißt die Kantine Kasino und unterscheidet sich auch sonst von der verbreiteten Resopal-Tristesse mancher Verpflegungsstätten. KONTOR Einrichtungen hat die ein wenig in die Jahre gekommene Gastronomie im Landesfunkhaus Hannover nun von Grund auf erneuert und mit frischem Mobiliar ausgestattet.

Referenz NDR Kasino

Dabei wurde insbesondere auf Nachhaltigkeit der Einrichtung Wert gelegt, sowohl was die Qualität der eingesetzten Möbel als auch das klassische Design anbetrifft. Mit dem Freischwinger S 32 (mit Armlehne S 64) von THONET kommt ein Stuhlmodell zum Einsatz, dessen erste Entwürfe aus der Anfangszeit des Rundfunks in Deutschland stammen. ähnlich Zeitlos wie das Medium ist aber auch das Design des S 32, dem man sein "Alter" nicht ansieht. Passend zum Stahlrohrgestell sind die Kufentische Sleight von Brunner. Hohe Stehtische von May laden ein zum Kaffee zwischendurch. Der bis in den Küchenbereich offene Raum nimmt die transparente, kommunikative Atmosphäre des gesamten Gebäudes auf. Dank der abwechslunsgreichen Farbgestaltung in Holztönen ist für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. So wurde dem Wohlfühl-Faktor am Arbeitsplatz Rechnung getragen und eine entspannte Atmosphäre beim Mittagessen im NDR Kasino wird nicht zur Glückssache.

 

Facebook deli.cio.us Google Bookmarks Mister Wong Windows Live Yahoo! Bookmarks Twitter

AS Solar
NDR Kasino
EZJM Villa Seligmann